Tipps rund um Verlobungsringe
Wenn der richtige Partner an der eigenen Seite gefunden ist, gilt es diesen für immer an sich zu binden. Eine Hochzeit ist hierfür eine sehr gute Wahl, wenngleich selbstverständlich eine klassische Verlobung als Ausdruck der eigenen Liebe und Zuneigung erfolgen sollte. Verlobungsringe dürfen dabei selbstverständlich nicht fehlen, doch gilt es auch bei diesen Schmuckstücken auf die Details zu achten, um am Ende den gewünschten Effekt und das gewollte Ja als Antwort zu erhalten.
Die Größe für Verlobungsringe finden
Bevor an das Design und an weitere Details gedacht wird, sollte zunächst sichergestellt sein, dass der ausgesuchte Ring dem eigenen Partner perfekt passen wird. Hierfür gilt es die Größe für die Verlobungsringe zu finden, wobei sich dabei einfacher Tricks bedient werden kann. Wer die Ringgröße seines Partners nicht kennt bzw. den Kauf der Verlobungsringe zu einer Überraschung machen möchte, kann sich beispielsweise einen anderen Ring ausleihen und mit diesem zu einem Juwelier gehen. Dieser kann aufgrund der Größe die dann notwendige Ringgröße bestimmen. Oftmals lässt sich mit einem vorhandenen Ring jedoch ebenfalls anhand einer Ringgrößentabelle selbst die passende Größe herausfinden.
Das sollte der Verlobungsring kosten
Rund um eine Hochzeit bzw. rund um eine Verlobung gibt es viele Mythen, welche sich über Generationen gehalten haben. Selbst hinsichtlich der Kosten für Verlobungsringe lassen sich entsprechende Aussagen und Vorgaben antreffen. Beispielsweise wird sehr oft von der so genannten „Zwei-Monats-Gehaltsregel“ gesprochen, welche besagt, dass für einen Verlobungsring der Lohn bzw. das Gehalt von zwei Monaten ausgegeben werden sollte. Hierbei handelt es sich jedoch um keine Erwartung, denn vielmehr entspringt diese Vorgabe einer Werbekampagne in der Vergangenheit.
Es ist tatsächlich so, dass es keinerlei Vorgabe gibt, was Verlobungsringe zu kosten haben. Experten, wie z.B. Schmuckmanufaktur Grebe GmbH raten beim Kauf entsprechender Ringe dazu, sich vollkommen auf den eigenen Geschmack und auf die Erwartungen des Partners zu konzentrieren, denn diesen beiden Personen sollte der Ring jeweils gefallen. Ein Verlobungsring kann zudem an Wert gewinnen, wenn dieser mit einer schönen Geschichte verbunden wird, welche beispielsweise im Zuge eines Heiratsantrags entstehen kann.
Das richtige Design finden
Beim Kauf eines Verlobungsrings ist jedoch weiterhin die schwierigste Frage, welches Design das Richtige ist. Natürlich sollte der Geschmack des Partners dabei die Hauptrolle spielen, jedoch sollte ebenfalls daran gedacht werden, dass ein solcher Ring in der Regel im Alltag und somit ebenfalls im Beruf getragen wird.
Ein guter Ratgeber ist hierbei darauf zu achten, welche Ringe der Partner oder die Partnerin bereits hat, um sich daran anlehnen zu können im Zuge der Auswahl des Designs. Wichtig ist jedoch, dass die Ringe beider Partner zueinander passen sollten als Zeichen der Liebe und des Respekts.