Menu

Beim Einkaufen Geld sparen


über mich

Beim Einkaufen Geld sparen

Ich begrüße euch alle recht herzlich auf meinen neuen Blog. Ich hoffe, dass euch das Lesen Freude bereitet und ihr neue Dinge erfahrt. Die Kosten für einen Einkauf steigen immer deutlicher. Egal, um welche Produkte es geht, man hat an der Kasse dafür zu bezahlen. Deshalb muss man die richtigen Wege finden, um an die gewünschten Waren zu gelangen. Als ich die Mehrbelastung meines Geldbeutels bemerkte, habe ich nach Methoden gesucht, um die finanziellen Belastungen für mich zu senken. Durch eine intensive Recherche ist mir das auch nach kürzester Zeit gelungen. Wie ich dabei vorgegangen bin und welche Punkte dabei für mich ausschlaggebend waren, das könnt ihr hier nachlesen.

letzte Posts

Beschriftungen für Büro kaufen - Sichtbarkeit und Interesse als Weg zum Erfolg
17 Juli 2023

Unsichtbar zu sein, ist oft ein Vorteil, welchen s

GPO Sneaker kaufen: Alles, was Sie wissen müssen
9 Februar 2023

GPO Sneaker sind eine beliebte Wahl für modebewuss

Eine Einführung in den Erotikshop
9 Dezember 2022

Erotikshops boomen aktuell. Egal, ob online oder e

So funktionieren SAT Prüfgeräte
9 August 2022

Prüfgeräte sind spezielle Geräte, die verwendet we

Ein Betten Fachgeschäft: Spezialisten für Schlafzimmerausstattung
10 Mai 2022

Nachts gut schlafen zu können, ist sehr wichtig fü

Sandspiele: Spielen, moddern, lernen

Warum das Matschen mit Sand gesund und gut ist

Alle Kinder lieben es: Im Sand sitzen, mit den Förmchen kleine Kuchen backen (und wieder kaputt machen), Burgen bauen oder einfach nur die Füße ein- und ausbuddeln. Das Spielen mit Sand macht unseren Kindern Spaß und lässt sie alles um sich herum vergessen.
Der Nachteil für die Eltern: Schmutzige Anziehsachen, schwarze Hände, Sand in den Schuhen – eine Menge zusätzlicher Arbeit. Oft hört man daher auf den Spielplätzen: „Tu das nicht!“ oder „Du machst dich nur schmutzig!“, sobald ein Kind auf den Sandkasten zusteuert.
Warum Sandspiele, bspw. von Löwenherz GmbH, aber nicht nur gut, sondern sogar gesund sind für die Entwicklung des Kindes, soll hier erklärt werden.

Lernen durch Schlammkuchen

Damit ein Kind sich sowohl körperlich als auch geistig gut entwickelt, ist es wichtig, dass beim täglichen Spielen all seine Sinne angesprochen werden. Dazu ist es notwendig, dass das Kind nicht nur zuschaut, sondern selbst aktiv ist: Kinder lernen am besten, indem sie Dinge ausprobieren.
Wenn also ein Kind im Sand sitzt und stundenlang Sandkuchen bäckt und wieder kaputt macht, ist das für uns Erwachsene merkwürdig mitanzusehen. Aber das Kleine lernt dabei eine Menge. Seine Hände fühlen den Sand, merken, wie er sich nass zusammenfügen lässt, trocken aber nicht. Es lernt etwas über die Physik: nämlich, dass der Sand herunterfällt, wenn man das Förmchen in der Luft schon umdreht. Es bekommt ein Gespür für Formen und trainiert seine räumliche Vorstellungskraft. Es lernt, Geduld zu haben und eine Sache so lange auszuprobieren, bis sie funktioniert.
Und all dies geschieht, ohne dass Mama und Papa viel tun müssen. Ein paar Förmchen, ein kleiner Eimer mit Schippe, vielleicht auch ein Kipplaster, und eine Menge Zeit, vielmehr braucht es nicht, um ein Kind beim Sandspielen glücklich zu machen.

Stark und gesund durch das Leben

Seit einigen Jahren treten Allergien und langwierige Erkältungskrankheiten nicht nur bei Erwachsenen, sondern zunehmend auch bei Kindern auf. Die Gründe dafür sind vielfältig und sicherlich von Mensch zu Mensch verschieden.
Einigkeit scheint aber darin zu bestehen, dass unsere Kinder oft zu wenig an der frischen Luft spielen und zu wenig Kontakt mit Erde und Bakterien haben. Gerade die Sandspiele bieten beides zugleich. Das für die Eltern unliebsame Schmutzigmachen ist dabei sehr wichtig, denn nur so kommen die Kinder mit Bakterien und Krankheitserregern in Berührung. Das macht sie nicht sofort krank, sondern ganz im Gegenteil: Es stärkt ihre Abwehrkräfte und hilft ihnen, gesünder und stärker zu sein.
Und auch, wenn das für die Eltern zusätzliche Arbeit bedeutet, sollte das Spielen im Sand nicht vermieden werden. Dem Kind tut es gut und bringt ihm Freude.